Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e. V (DMSG)


Suche

Artikel MS FAQ MS Lexikon

Inhaltsbereich

Anmelden

Das DMSG-Forum · CCSVI in Berlin





Hinweis: Diese Diskussion wurde wegen Inaktivität geschlossen. Auf Beiträge kann nicht mehr geantwortet werden.

(belirium)

20.01.2010, 16:45

Hallo an alle.
Ich habe keine Ahnung ob es jemanden interessiert oder es hören möchte oder schon irgendwo hier diskutiert wird oder was auch immer.
Es geht um CCSVI Kontrolle bei MS in der Charité Berlin.
Vorab: ich bin kein Gegner der Charité, kein Gegner Berlins, kein Gegner der Theorie CCSVI...

(Belirium)

21.01.2010, 21:55

Hier sind die Daten der Charité Neuroimmunologie zur CCSVI Kontrolle unter MS:

Multiple Sklerose zwingend
Verlaufsform und Therapie egal
kontrolliert werden Hals und Kopfvenen per Ultraschall
kein Kontrastmittel
Dauer ca 30 Minuten
Keine Fahrtkostenerstattung
Überweisung an die Charité Neuroimmunologie notwendig

Mailanfragen: ncrc@charite.de

Und die Anschrift:

NCRC klinisches Forschungszentrum
Charité Universitätsmedizin Berlin
Charitéplatz 1
10117 Berlin

(Danke)

21.01.2010, 22:05

Zeitiges kommen sichert die besten Plätze,Leute es wird ERNST.

(Nicht in der Lage...)

21.01.2010, 22:21

http://csvi-ms.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=435

Hi belirium,

Wir (csv-ms.net) haben das Forum zum offenen Austausch von Betroffenen deren Familien & Freunden, Ärzten, Wissenschaftlern und interessierten Lesern eingerichtet und nicht, dass über diese Plattform private Daten der Nutzer, wie Adressen etc. durch wen auch immer gesammelt werden.
Wenn hier also eine Institution etc. nach Leuten sucht, die an deren Studien teilnehmen möchten, dann bitte ich um eine offene Anfrage im Forum und zwar mit Namen & Adresse.
Ich möchte auch hier noch einmal wiederholen, dass die Charité Berlin nach eigener Aussage nicht in der Lage ist, CCSVI bei MS, per Duplex-Sonographie zu diagnostizieren und das es bis jetzt auch keine Anstrengungen gibt das eigene Personal, wie man es z.b. bei der Studie in Buffalo handhabt, vor Beginn einer solchen ordentlich durch die wahren Profis/Mitarbeiter von Prof. Zamboni, Universität Ferrara, Italien, anlernen zu lassen.
Danke.
Arne, team member

Csvi-ms.net/forum - unabhängige Plattform zum Austausch über „CCSVI bei MS“, betrieben von Betroffenen für Betroffene, frei von jeglichen Pharmasponsoring & den Einfluss anderer Interessengruppen.

(Cah)

21.01.2010, 23:27

Der Post hier eingestellt von "Nicht in der Lage..." (ursprünglich geschrieben von muse im Forum von csvi-ms.net) bezog sich auf etwas anderes und ist aus dem Zusammenhang gerissen.

(Cah)

21.01.2010, 23:36

...jedenfalls der erste Absatz. Ach... lest halt einfach den ganzen Thread dort.

(Belirium)

22.01.2010, 15:54

Die Aufnahme weiterer Kandidaten zur Kontrolle von CCSVI an der Charité in Berlin wurde abgeschlossen. Bitte keine weiteren Anfragen stellen.
Danke für das rege Interesse.

Logo MS-Helpline Logo HON-Code Logo DZI-Spendensiegel Logo DQS-Zertifikat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über DMSG Bundesverband e.V. und sein/ihr Internet-Angebot: www.dmsg.de

www.dmsg.de erfüllt die afgis-Transparenz-kriterien für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Eine W3 WERK Produktion © DMSG 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum