Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e. V (DMSG)


Suche

Artikel MS FAQ MS Lexikon

Hauptnavigation 3.Ebene


Inhaltsbereich

Aktuell


DMSG-Bundesverband zeigt Trollen die Rote Karte

Ab Freitag, 27. August, wird es für das Forum des DMSG-Bundesverbandes eine Registrierung geben. Auf vielfachen Wunsch der Nutzer und als Reaktion auf die zahlreichen Verstöße gegen die Forumsregeln sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.

Noch im Frühjahr hatte sich bei einer entsprechenden Umfrage eine Mehrzahl der Nutzer gegen eine Registrierungspflicht ausgesprochen. Auch unser Anliegen war es stets, den Zugang möglichst niedrigschwellig zu halten. In unseren Forumsregeln sind Grundsätze für ein respektvolles Umgehen formuliert worden. Leider hat das nicht ausgereicht. Beiträge mit unsachlichen Inhalten, Beleidigungen sowie Missbräuche des Forums zu Werbezwecken haben sich in der Zwischenzeit so gehäuft, dass kein Weg um eine Registrierung herumführt.

Sinn und Zweck dieses Angebotes des DMSG-Bundesverbandes ist es, MS-Erkrankten, ihren Angehörigen und allen Interessierten eine Plattform zum Austausch und zum Gespräch über das Thema Multiple Sklerose anzubieten, wo der Aufenthalt Spaß macht und hilfreiche Informationen zu finden sind. Wir bedauern, dass jetzt auch wir - als letztes MS-Forum in Deutschland ohne Registrierung - zum Schutz der großen Mehrheit der Nutzer die Notbremse ziehen müssen und ab sofort Trollen in unserem Forum die Rote Karte zeigen werden.

Anonymität weiterhin gegeben

Wichtig: Wer in unserem Forum schreibt, braucht wie bisher keine Angst zu haben, dass andere Besucher seinen echten Namen erfahren! Bei der Anmeldung geben Sie nur einen selbstgewählten Spitznamen (Nickname) und ein Passwort an. Nur dieser Nickname wird online zu sehen sein. Der Unterschied ist, dass der Online-Redaktion Ihre E-Mail-Adresse bekannt ist. Zudem wird aus rechtlichen Gründen zu jedem Beitrag die IP-Adresse mitgespeichert. Informationen, die wir jedoch keinesfalls an Externe weitergeben. Ihre persönlichen Daten sind somit geschützt.
Eine Registrierung ermöglicht uns lediglich, Nutzer bei Missachtung der Regeln von der Teilnahme auszuschließen. Von diesem Mittel werden wir bereits beim ersten Verstoß Gebrauch machen. Eine Reaktion, die hoffentlich die Ausnahme bleiben kann.
Bitte halten Sie sich an die Forumsregeln und die Netiquette!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir gehen davon aus, dass sich der Umgangston im DMSG-Forum deutlich verbessern wird und freuen uns sehr, Sie auch weiterhin in unserem Forum begrüßen zu können.

Gute Unterhaltung!


Redaktion: DMSG Bundesverband e.V. - 26. August 2010

Letzte Änderung: 27.08.2010

Artikel bewerten:

Artikel Top 20

Weitere Artikel zum Thema


Navigation Inhaltsboxen

Anerkanntes MS-Zentrum

Online-Bildergalerie

Onlinegalerie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Besuchen Sie unsere Bildergalerie!

Logo MS-Helpline Logo HON-Code Logo DZI-Spendensiegel Logo DQS-Zertifikat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über DMSG Bundesverband e.V. und sein/ihr Internet-Angebot: www.dmsg.de

www.dmsg.de erfüllt die afgis-Transparenz-kriterien für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Eine W3 WERK Produktion © DMSG 2013. Alle Rechte vorbehalten Impressum