Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e. V (DMSG)


Suche

Artikel MS FAQ MS Lexikon

Inhaltsbereich

Mein Leben mit MS wäre einfacher, wenn ...

Vervollständigen Sie diesen Satz!
Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.*

Gleiche Chancen trotz MS

Danke für Ihre Teilnahme!

Ihr Beitrag geht in Kürze online.
     

697 Wünsche für ein einfacheres Leben mit MS.

Wenn die Spendengelder für die Ursachenforschung verwendet würden und nicht für Therapien, die das Leben mit Nebenwirkungen belasten!

Isolde, Bochum

...es ein bedingungsloses Grundeinkommen geben würde und so wenigstens finanzielle Sorgen wegfallen würden

Laura, Kassel

...ich mir sicher sein könnte, dass ernsthaft an einer Heilung der MS geforscht wird und nicht nur an weiteren teuren Medikamenten die nur den Verlauf verlangsamen...

Layla, Berlin

wenn man nicht so stigmatisiert werden würde und es eine bessere Barrierefreiheit gebe. Und Freunde und Familie einen nicht bemitleiden würden.

Zach, Toronto

einige Barieren im täglichen Alltag und im Kopf vieler Menschen wegfallen würden!

Mark, Brendt

...ich kein schlechtes Gewissen wegen der hohen Kosten, die ich verursache, haben müsste. Aber meine Krankenkasse will (trotz angeblich leerer Kassen) die günstige Alternative nicht zahlen

Heike, Erlangen

da nicht diese Fatigue wäre, die ständig erklärt werden möchte! Und doch dann niemand versteht! :-(

Stephanie, Gelsenkirchen

wenn die Familie & Freunde die Krankheit akzeptieren würden

Silke, Hamburg

ich mein eigenes marihuana anbauen dürfte.

christian, Hannover

Logo MS-Helpline Logo HON-Code Logo DZI-Spendensiegel Logo DQS-Zertifikat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über DMSG Bundesverband e.V. und sein/ihr Internet-Angebot: www.dmsg.de

www.dmsg.de erfüllt die afgis-Transparenz-kriterien für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Eine W3 WERK Produktion © DMSG 2014. Alle Rechte vorbehalten Impressum