Jugend und Multiple Sklerose (MS)

Inhaltsbereich

Deine Geschichte

Hier findet Ihr Eure Geschichten, die Ihr uns zugesandt habt.

Du möchtest auch Deine Geschichte erzählen? Dann schreibe uns

merva

22.03.2013, 21:52

Hallo Leute,

Ich bin 20 Jahre alt und habe meine Diagnose seit ca einem halben Jahr. Ich hatte schon immer Kreislaufprobleme, Schwindel, unsicheren Gang und Koordinationsprobleme. Als 9jährige war ich sogar mal im Krankenhaus, weil ich nachts im Bett Lähmungserscheinungen in den Beinen hatte und sie nicht mehr bewegen konnte. Es wurde so schlimm, dass ich morgens meine Hose nicht anziehen konnte. Damals hat aber keiner irgendetwas geahnt und bis heute weiß ich nicht, ob es schon die ersten Zeichen der MS waren. Zurück zur Gegenwart, der Ärzte Marathon begann bei mir erst mit einer Sehnerventzündung, die knapp 2 Wochen andauerte und mir klar war, dass das nicht Schminke im Auge sein konnte oder ähnliches. Tja und seitdem hat sich nicht so viel verändert, meine Freunde/Familie/Kollegen stehen zum Glück hinter mir und ich vergesse sogar meistens, dass ich MS habe. Ich wünsche euch allen viel viel Gesundheit und Glück im Leben.
W3 WERK Internetagentur Stuttgart © 2019 Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e. V. Impressum