DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

DMSG ExpertenforenPathogenese der MS - wie entsteht die Erkrankung? · Avonex oder Warten auf Tysabri?



Hinweis: Diese Diskussion wurde geschlossen. Auf Beiträge kann nicht mehr geantwortet werden.

Verfasser Beitrag
(Marga) 12.08.2005, 09:47
Wäre es ratsam auf Zulassung von Tysabri zu warten, wenn nach 1,5 Jahren Basistherapie mit Immunglobulinen eigentlich Wechsel zu Avonex geplant war?
Experte r.gold 12.08.2005, 09:54
keiner weiß genau, wann die zuständige europ. Kommission EMEA entscheiden wird bzgl Tysabri Europa.
Wenn IVIg nicht ausreichen, würde ich jetzt auf ein Interferonpräp. umstellen wie zB Avonex

Sollte es darunter weitere Krankheitssympt. geben oder Nebenwirkungen, wäre dann ein späterer WEchsel auf Tys. auch gut zu vertreten