DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Das DMSG-Forum · Neue Filmchen mit meiner Karre

Hinweis: Vorläufig können bestehende Beiträge nur gelesen werden. Kommentare sind nicht möglich. Mehr …



Hinweis: Diese Diskussion wurde wegen Inaktivität geschlossen. Auf Beiträge kann nicht mehr geantwortet werden.

Beiträge:162

Verfasser Beitrag
Herbert 14.05.2012, 12:31
Ich war jetzt einige Tage beim Kortison im KKH.

Nach der Infusion und dem Essen bin ich immer gezwitschert und habe ein paar Filmchen gedreht, welches manches ich hier einstellen möchte.

1 Schlosspark Charlottenburg

http://www.youtube.c​om/...KLLM7ow&featur​e=youtu.be

Gruss
Herbert
Kleeblatt 14.05.2012, 12:58
Huhu Hertbert,

ich hoffe, es geht Dir sonst gut.
Schöne Aufnahmen, sieht toll aus, die Gegend...

...mehr davon...

Sabine
SW
Herbert 14.05.2012, 15:26
Ja, es ist alles schick.

Das KKH ist toll und vor allem, es gibt keinen Stress und dumme Diskussionen wie in anderen Krankenhäusern.

Anbei einmal ein Filmchen vom Wintergarten und Zimmer

http://www.youtube.c​om/...O5LCRYk&featur​e=youtu.be

und der Ausbilck

http://www.youtube.c​om/...yRmNUaY&featur​e=youtu.be

Es war bis auf den Sonntag jeden Tag schönes Wetter und ich füge nachher noch ein paar andere Filmchen vom Schloss Charlottenburg an. Die KKH Aufenthaltsdauer ist 6 Tage und das ist sehr ertragbar.

Ich habe mir eine 8 GB Chipkarte für meine Digicam gekauft, auf der ich noch weitere schöne Filmchen habe. Aber der Chipkartenleser von Hama erkennt die Chipkarte nicht. Den Fehler werde ich aber auch noch finden, denn ich war am Samstag vor dem Pokalspiel im Berliner Olymiastadion um ein Filmchen zu drehen.

Nun muss ich kommende Woche noch meine Karre reparieren lassen, weil mich der Autofahrer vor einiger Zeit angebumst hat und dann fahre ich an den Müritzsee ein bisschen Urlaub machen.

Gruss
Herbert
Renate_S. 14.05.2012, 16:05
Hallo Herbert,

toller Film! Ich habe noch ein bisschen in deinen Filmen weitergeklickt, und bin an der Krummen Lanke gelandet. Die war mal eine fixe Idee von mir gewesen, seit ich als Kind fasziniert dem Schlager von Bully Buhlan im Radio gelauscht hatte:
http://www.youtube.c​om/watch?v=Y0MqmOrEf​EQ
Das war 1961, im Jahr des Mauerbaus. Unter "Krumme Lanke" konnte ich mir rein gar nichts vorstellen (eher unter "Liebesknochen"). Als ich dann etwa 1985 zu Besuch in SO 36 war, unternahm ich eine Expedition zum gleichnamigen U-Bahnhof, und spazierte einmal andächtig um die Krumme Lanke herum, und dann konnte ich sie endlich abhaken. Schöne Gegend!

Liebe Grüße
Renate
Herbert 14.05.2012, 18:09
Amygdala 14.05.2012, 18:25
nachdem ich meine Beine noch etwas bewegen kann, tendiere ich gerade zu einem Dreirad mit Hilfsmotor. Haste nen guten Tipp, Herbert?
Herbert 14.05.2012, 19:49
Als Dreiräder kenne ich nur die hier

http://www.rufscoote​r.ch/

Da müsste Dir der Rainer aber mehr sagen können.

Gruss
Herbert
Herbert 19.05.2012, 20:27
Herbert 20.05.2012, 20:09
Herbert 24.05.2012, 00:06
Nachdem heute meine Fenster mit Rahmen geputzt worden sind, meine Karre vom Sanihaus zurückkam, machte ich einen kleinen Ausflug in den Neuköllner und Kreuzberger Kiez.

Eine andere Welt, bunter und schriller, ein wenig ärmer, die Leute sind anderes gestrickt, alle sehr sympatisch und man kann mit jedem quatschen, es ist ein bisschen wie im Urlaub - alle sind entspannter und sehr offen. Gerade in die Ecke fahre ich öfters mal hin. Leider gibt es auch andere Ecken im Kiez, wo man vorsichtiger sein sollte.

Von mir vorbei am neuen Diplomatenpark
http://www.youtube.c​om/...blDyCZo&featur​e=youtu.be

Am Lanfwehrkanal entlang
http://www.youtube.c​om/...kxwMWqM&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...VmzOrAg&featur​e=youtu.be

Und nach wenigen km mitten Drin im Kiez

http://www.youtube.c​om/...ia3-q_I&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...CHYLaqg&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...T7q1FeQ&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...foXAWWo&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...xAbju84&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...dMXNbKU&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...KQ7MmAU&featur​e=youtu.be

http://www.youtube.c​om/...BBAaRiw&featur​e=youtu.be
mari 24.05.2012, 07:25
Amygdala schrieb am 14.05.2012:
nachdem ich meine Beine noch etwas bewegen kann, tendiere ich gerade zu einem Dreirad mit Hilfsmotor. Haste nen guten Tipp, Herbert?


Naja,
zwischen Beine bewegen und auf nem Scooter rumstehn liegen aber Welten...
Herbert 02.06.2012, 11:40
Es ist schon viele Jahre her, dass ich wieder einmal Urlaub gemacht habe. 150 km mit dem Fahrdienst an die Müritz von Berlin aus.

Erwartet habe ich den Lago Maggiore des Ostens, erlebt habe ich einen dörflichen Großpfütze, auf der sogar Boote fahren. Es ist zu unspektakulär, sich diese 150 km Fahrt an die Beine zu binden.

Dennoch gibt es auch schöne Seiten an der Müritz, die ich einfach als Erfahrung für mich verbuchen möchte. Eine tolle Landschaft, super freundliche Menschen, die immer für ein Gespräch Zeit finden. Es reicht nur ein kleiner Wink oder einen Guten Morgen Gruss und man kann mit jeden Schnacken. Zwei schöne Hotels.

http://www.schlossho​tel-klink.de/

http://www.youtube.c​om/watch?v=cN6URLxgf​wM

und

http://www.gutshaus-​ludorf.de/index.php/​de/

http://www.youtube.c​om/watch?v=unES1fcN9​cg

Wenn Ihr mehr von meinen Touren an der Müritz sehen wollt (Landschaft / Dörfchens / etc. ) , schaut unter meinem youtubekanal - kanal von suffelh - . Hier werde ich alle Filmchen am Wochenende hochladen.

Gruss
Herbert
windsurfer 02.06.2012, 12:19
Moin Herbert,

das ist meine Heimat! Das hast du wunderbar gefilmt...
Daher kommt auch mein Nickname. Am anderen Ufer der Müritz ist das Wasser flacher, also ideal für alle Wassersportarten. Für mich ist das Segeln mit dem Katamaran einfach schön. Die Surfschule in Boek hat mehrere Katamarane zum Ausleihen. Schöne Grüße an Moni bitte bestellen ;-)

Alloha

Windsurfer
Herbert 04.06.2012, 12:44
Herbert 16.06.2012, 04:15
Herbert 19.06.2012, 20:29
Heutiger Staatsbesuch im Schloss Bellevue

http://www.youtube.c​om/...2JpmPtm84PU&fe​ature=plcp
MeinSein 20.06.2012, 03:11
Hallo Herbert,

und wer war das nun?Wenn das Tor wieder auf ist kannst du ja beim nächsten mal reinfahren bis in die 1. Reihe.
Das gibt bestimmt ein tolles Filmchen. Entweder vom Besuch oder von deiner Fluchtfahrt.

Mach weiter so, das motiviert mich was ähnliches auch anzufangen.

Gruß, Rainer
Herbert 20.06.2012, 15:02
Moin Rainer,

das wäre toll, wenn Du ähnliche Filmchen hier einstellen würdest.

Das war eine Indische Abordnung, die haben im Interconti gewohnt und daher war es mir bekannt.

Das mit dem schnell durch das Tor fahren ist unmöglich. Selbst an die Stelle, an der ich stand war mit viel Wohlgefallen der Polizei möglich, die Ein-/ Ausfahrt war mit berittener Polizei abgesperrt. Vor und hinter dem Tor zum Schloss ist alles mit einfahrbaren Pollern gesichert, die erst beim öffnen des Toren in die Erde einfahren und somit den Weg erst frei machten. Zudem ist vor dem Tor alles mit Polizei gesichert, hinter dem Tor war ebenfalls Polizei und weiter hinten konnte ich Soldaten in Kampfuniform erkennen.

Also die totale Sicherung.

Gruss
Herbert
Herbert 20.06.2012, 15:07
Anbei meine studentische Hinterhofbude von vor 25 Jahren. Da hat sich nichts verändert.

Ein kleiner Ausflug zum Hochmeister Platz, da habe ich viele Sonnenstunden verbracht und gelernt mit Weiterfahrt zum mittleren Kudamm, den ich persönlich nicht so schön finde.

http://www.youtube.c​om/...fgOUc43XvIM&fe​ature=plcp

und andere Filmchen
Herbert 22.06.2012, 16:49
Auf der anderen Seite der Welt demonstrieren Indianer vor der deutschen Botschaft und wollen Ihr Steinchen zurück haben.

http://www.spiegel.d​e/...els-zurueck-a-8​40306.html

Und wo liegt das Steinchen, im Tiergarten.

http://bazonline.ch/​...ligen-Stein-/stor​y/29749095

Dazu mein Filmchen, erstaunlich ist die extrem glatte Oberfläche des Steinchens.

http://www.youtube.c​om/...szCu3sA&featur​e=youtu.be

In diesem Zusammenhang auch meine Lieblingsrennstrecke​

http://www.youtube.c​om/...GdKmpaw&featur​e=youtu.be

Gruss
Herbert

Beiträge:162