DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Das DMSG-Forum · +++ HEUTE u. tgl. wieder. Wie ist das WETTER bei euch? +++

Hinweis: Vorläufig können bestehende Beiträge nur gelesen werden. Kommentare sind nicht möglich. Mehr …



Hinweis: Diese Diskussion wurde wegen Inaktivität geschlossen. Auf Beiträge kann nicht mehr geantwortet werden.

Beiträge:985

Verfasser Beitrag
MeinSein 28.03.2013, 15:44
+++ HEUTE u. tgl. wieder. Wie ist das WETTER bei euch? +++

Mir reicht es inzwischen so sehr! Früher, als ich noch gesund oder wenig krank war, war es mir ziemlich egal. Doch mit fortschreitender MS beobachte ich es sehr genau.

Nun ja, dieses Jahr ist auch außergewöhnlich. Am WoEnde ist Ostern und wir stellen uns die Frage nach
WEISSE OSTERN?
Als ich heute aufwachte, dachte ich mir erst, was ist das heute schön hell. Ich dachte an Sonne und blauen Himmel und schaute freudig aus dem Fenster. Hätte ich wohl besser sein lassen sollen. Der Himmel war grau und es sah alles hell aus, weil weiße Schneeflocken vom Himmel tänzelten.

Jetzt ist Nachmittag und die Grünfläche vor der alten Schule gegenüber tendiert eher zur Weißfläche. Eigentlich wollte ich heute noch außer Haus gehen, aber das ist mir schon wieder vergangen. Es ist mir zu kalt draußen, zu nass und ich finde es einfach nur ungemütlich bis ekelig.

MS hat fragwürdige Vorzüge. Zum Bsp. mit dem Elektroscooter direkt am Haus starten und über die frühlingshaften Fußwege fahren. Ist doch viel schöner als mit dem geschlossenen Auto durch die Staus auf den Straßen zu kurven. Doch heute bei winterlichem Frühling vom Cabrio-Scooter erst mal Schnee und Eis entfernen um sich dann dick eingemummelt fortzubewegen? Nein danke, Zuhause ist es wärmer und trockener.

Und wenn ich was vom Wetter will, lese ich was die anderen auf dieser Seite hier schreiben. Oder ich rufe meine Lieblingswetterseite​n im www auf:

Deutschland - Stationsmesswerte und 4-Tage Prognose
http://wetterstation​en.meteomedia.de/...​ion=103390

zZ bei mir:
0,0 Grad, leichter Ostwind, Niederschlag mit Glättegefahr

Oder ich lese mir das aktuelle Wetterthema der Tagesschau durch:
(Die Themen sind dort seit Mai 2011 gespeichert)
http://wetter.tagess​chau.de/wetterthema/​

Jetzt bin ich gespannt, ob auch andere was zum Wetter zu schreib en haben.

winterliche Frühlingsgrüße,
Rainer
MeinSein 28.03.2013, 16:51
Ich will keine Winter mehr!
bzw.
Am seidenen Faden
(habe ich vorhin vergessen)

http://www.youtube.c​om/watch?v=e4gsHKFlS​6s
Idefix707 28.03.2013, 17:18
Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich will Auswandern... Äquatornähe wär genial... Costa Rica :)))
Dem Kühlschrank entfliehen :))) - ist auch nicht zu heiß :)))
Idefix
woody 28.03.2013, 17:57
[neidisch machen on]
Ich bin gerade im Urlaub auf Gran Canaria. Wir haben hier ca. 22°. Sehr geil!!!
[neidisch machen off]

Aber das Wetter zuhause wird natürlich mit Argwohn beachtet. Die Aussichten sind ja auch nicht sehr prall. :(

Grundsätzlich spüre ich aber jede Wetteränderung.

LG woody
Hildamatilda 28.03.2013, 20:00
Es ist neblig, der Schnee ist in Regen übergegangen und morgen früh soll Frost sein, mein Mann hat Geburtstag und muss um 5.00 Uhr zur Frühschicht. Beste Voraussetzungen für eine Feiertag?!
Trotzdem happy Easter!!! ;-))
LG Hildamatilda
estella 28.03.2013, 22:18
ja, das liebe Wetter. Wir müssen es leider so hinnehmen wie es ist. Jetzt beschweren wir uns über

die Kälte und im Sommer über die Hitze.

Man muss es leider so nehmen wie es ist. Die Zeiten für Ostereier suchen sind bei mir rum, jetzt ist

Sohnemann dran. HAHA Besser er als ich.

Wünsche euch trotzdem frohe Ostern und das es ein bisschen wärmer wird.



Viele liebe Grüße an alle

Stella
Marianne2 29.03.2013, 00:53
Ok, ich bin geständig.
Habe gestern eineinhalb Stunden in der Sonne gelegen.
Z.T. im Trägershirt, da ich eine Dachterrasse im Haus benutzen kann, für die ich mich bei den entsprechenden klugen Architekten (ja, die gibt es auch!) täglich bedanken sollte:
Sonnenseite, sonnenwarme Platten, Windstille.
Ich jammere momentan hier zwar hauptsächlich, aber offensichtlich ist das nicht die ganze Wahrheit.

Ansonsten hat es hier durchschnittlich 21 Grad. Also in meiner Wohnung.
Hier hab ich auch eine Badewanne - ich liebe baden! Die hab ich mir nachträglich aus Acry von ebay besorgt und die kann ich auf meine ebenerdige Dusche stellen. Sie ist also mobil!

Außerdem besitze und benutze ich
- Infrarot-Wärmelampen​
- Wärmflaschen
- ein warmes Wasserbett
- diverse Sportgeräte
- diverse Wellnessgeräte
- Fernseher, DVD-Player und ausgeliehene Sex and the City 12er Staffel, PC und Telefon
- einen schönen Ausblick und einen kleinen Park hinterm Haus

Im Grunde sitz ich mitten m Paradies. Ich klage also auf einem hohen Niveau.

In diesem Sinne,
frohe Kreuzigung heute!
LG Marianne
MeinSein 29.03.2013, 03:07
Marianne2 schrieb am 29.03.2013:

Hier hab ich auch eine Badewanne - ich liebe baden! Die hab ich mir nachträglich aus Acry von ebay besorgt und die kann ich auf meine ebenerdige Dusche stellen. Sie ist also mobil!

Außerdem besitze und benutze ich
- Infrarot-Wärmelampen​
- Wärmflaschen
- ein warmes Wasserbett
- diverse Sportgeräte
- diverse Wellnessgeräte
- Fernseher, DVD-Player und ausgeliehene Sex and the City 12er Staffel, PC und Telefon
- einen schönen Ausblick und einen kleinen Park hinterm Haus

Im Grunde sitz ich mitten m Paradies. Ich klage also auf einem hohen Niveau.

In diesem Sinne,
frohe Kreuzigung heute!
LG Marianne


Hallo Marianne,

deine Badewann ist wohl dein größter Stolz.
Du hattest vor 2 J. schon darüber berichtet.
Parkst du sie noch auf der Waschmaschine?
Einen schönen Ausblick habe ich auch, 'Bäume leider zZ ohne Blätter
Wir könnten ja mal Ausblick tauschen

Rainer
christina 29.03.2013, 06:20
gm :Q)

nebelsuppe
- 2 grad
autos unter einer eisschicht
schneebedeckte berge vorm fenster
katzen wollen nicht raus
brrrrrr

aber...

hey !

es ist ostern!
es sind ferien
keiner muss arbeiten
hier drinnen ists warm und gemütlich!
der kühlschrank ist gut gefüllt
vormittags kommt die ganze family zum eierfärben
mittags kocht opa lecker fisch für alle

also mach ichs jetzt so, wie marianne und jammer hier nicht rum ,
uns gehts doch

super!!!!!!!!!!!!!

die sonne kommt schon noch????!!!

(vielleich sollte ich doch mal den sonnentanz der indianer auprobieren????!)

in diesem sinne fröhlichen osterhasen

christina ;@}
Amygdala 29.03.2013, 08:39
Bei mir kein Fitzelchen Sonne...

Ich hab nen WINTERKOLLER!!!!

Schrei, jammer, kreisch!
Dori 29.03.2013, 10:07
Befreit vom Eis sind nicht die Bäche,
die Bäume nicht befreit vom Schnee.
Ich dacht´ der Winter ist vorüber.
Doch ich irrte, wie ich seh´.

Die Hauptstadt erneut bepudert, heute am Karfreitag.
Mmmmm......
petra 29.03.2013, 10:58
Auch hier nix von:

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück; Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes, Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben; Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür. Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen! Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor. Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn, Denn sie sind selber auferstanden:
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern, Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern, Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß in Breit und Länge So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und, bis zum Sinken überladen, Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel
Zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein! "
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)

Aber ´s ist ja auch noch nicht Ostern...- also.... auf Sonntag hoffen ;-)


Verschneite Grüße aus der Nordheide

petra
lindenblüte 29.03.2013, 11:01
Amygdala schrieb am 29.03.2013:

Bei mir kein Fitzelchen Sonne...

Ich hab nen WINTERKOLLER!!!!

Schrei, jammer, kreisch!


Mir geht das Wetter auch auf den
Sack.....
Subma 29.03.2013, 11:05
Tja, nichts Neues unter der Sonne... äh, wo ist sie?
Bei uns im hinterwäldlerischen Ostwestfalen kriselt leicht der Schnee
hinunter... Meine Laune ist auch im Keller, hatte gestern MRT und
leider wieder eine fette frische akute Stelle.
Ich gebe dem besch*ssenen März dafür die Schuld.
"Nieder mit dem März, es lebe der April!"
Trotzdem Euch allen Schöne Ostern... es kann eigentlich nur besser werden!

LG, Subma
Marianne2 29.03.2013, 17:04
@Reiner:
Ja, Badewanne park ich auf der Waschmaschine - sollte es jemals wieder wärmer werden...

Blätter kann ich leider auch nicht an die Äste zaubern; aber die Knospen sind schon dran.
Blätteraustreiben hat sich noch nie von Temperaturen behindern lassen. Hoff ich.

Ansonsten bin ich infektmäßig noch zu schlappi zum Rausgehen und -sorry- bin ganz froh, dass im Moment kein Schönwetter-Terror herrscht.
Bin in solchen Zuständen bei extrem schönem Wetter schnell extrem depressiv!

LG Marianne
MeinSein 31.03.2013, 03:24
"Ein historischer Moment"
... so bezeichnete es der Ansager im Radio gerade.
Soeben wurde von Winter- auf Sommerzeit, von 2 auf 3 Uhr, vorgestellt.
Nun gut, das passiert jedes Jahr wieder.
Aber dass es dabei gerade geschneit hatte, das habe ich noch nicht erlebt. Die Grünflächen sind wieder zu Weißflächen geworden, aber gut, auf den Straßen ist (noch) nichts liegen geblieben. Ein historischer Moment!

-0,9° und ganz wenig Nordostwind sagt dazu:
http://wetterstation​en.meteomedia.de/...​ion=103390

winterliche Sommergrüße
Rainer
christina 31.03.2013, 07:50
gm ;Q(

frohe ostern ?!? eher fröhliche weihnachten!!

da hat jesus das "das auferstehen" und das "auf die welt kommen" wohl verwechselt!!!!?!

bei uns -1 grad , schneefall und geschlossene schneedecke!!!

hey !!! was soll das?????????????????​?????

ich bin normalerweise kein jammertyp was das wetter angeht, aber das geht jetzt echt langsam aber sicher zu weieieieieieieit!!!!​!

wo ist die globale erderwärmung??? an uns wohl vorbeigeschrammt!!

wünsch euch allen trotzdem einen fröhlichen osterhasen!!!
müssen wir halt ganz viele kerzen anzünden, viel essen und trinken und schön zusammenkuscheln..!
und hoffen hoffen hoffen!!!! (oder war das beten ????)

vg christina ;@}

in disem sinne
woody 31.03.2013, 11:46
... nen Osterhasen aus Schee machen?

woody
Subma 31.03.2013, 13:39
Hab ich schon Bilder im Netz von gesehen...
sahen richtig klasse aus. Die Mohrrübe nicht als Nase sondern
"fressenderweise" in die Eisschnauze gesteckt.
Subma 31.03.2013, 13:50

Beiträge:985