DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Das DMSG-Forum · +++ WILLKOMMEN in der MS-Bahnhofskneipe +++

Hinweis: Vorläufig können bestehende Beiträge nur gelesen werden. Kommentare sind nicht möglich. Mehr …



Hinweis: Diese Diskussion wurde wegen Inaktivität geschlossen. Auf Beiträge kann nicht mehr geantwortet werden.

Beiträge:2375

Verfasser Beitrag
MeinSein 02.08.2015, 14:08
Hej Curry!

Tabak holen?
Mir ist aufgefallen, dass fast alle MSler rauchen oder mal geraucht haben und meisens auch selbstgedrehte. Das scheinen mir wahre Schadstoffräuch​erschlote zu sein.
Die Sucht ist stark, da kann man kaum was gegen tun, außer man ist absolut überzeugt davon, dass das Weiterrauchen der eigene Untergang ist.
Ich für mich habe diese Überzeugung, aber ich werde niemandem dreinreden der anders denkt. Diese Überzeugung kann man nur iin sich selbst finden, von außen hilft nix.

Bitte nicht übelnehmen, mir sind nur die Menschen wichtig.
Rainer
Tilia intermedia 02.08.2015, 15:51
Idefix707 schrieb am 02.08.2015:

Hey Tillia wo bringst Du genießbare und nicht total vergiftete Holunderbeeren und Brennesseln her???
Wir wohnen im 5. Stock, zwar ziemlich grün aber die Hauptstraße ist nicht weit...da traue ich mich nicht.


Ich wohne ebenerdig am Ortsrand.

Und seit ich mich statt auf 4 Beinen

https://www.colourbo​x.de/...ndma-with-cr​utches.jpg

auf 3 Rädern

http://i.ytimg.com/v​i/TzwLK4pke1M/0.jpg

fortbewege, hat sich mein Aktionsradius von

400 m auf 20 km erhöht.

Da lässt sich was finden fernab des Autoverkehrs.

Mehr Sorgen machen mir Pestizide, Hundepipi unnso.
Idefix707 02.08.2015, 17:53
Mir eben auch... :)))
Curry 02.08.2015, 23:03
ich beantworte *Tabak* morgen, Rainer und nehme natürlich nichg übel.

Muss dringend in Bett.
Schlaft alle gut.
MeinSein 02.08.2015, 23:12
gN8 Curry
sagt Rainer
Curry 03.08.2015, 13:24
Hallo ihr Lieben,
habe mal die Juke Box gestartet.
https://youtu.be/a3X​0XE61fvQ

Vor einiger Zeit habe ich Florence + The Machine für mich entdeckt.

Ja der Tabak. Ich wünschte ich hätte nie angefangen.
Aber nun rauche ich 40 Jahre, zeitweise ziemlich viel. Da schaffe ich nicht mehr aufzuhören und habe
ehrlich gesagt dazu auch nicht genug Willen, um diese Tortour durchzuziehen.

Rauche übrigens gern auch fertige Zigaretten.
Tabak aus Kostengründen.

Will jetzt mal 'nen Kaffee trinken und was essen.
War den ganzen Vormittag mit Emo unterwegs.

Schnell noch was.
Lidl hat Kühlmanschetten​ für Hand- + Fussgelenke im Angebot. Habe mir gleich 2x2 mitgenommen.

Bis später, LG, Curry
Helmut1 03.08.2015, 16:23
Tabak
ungefähr 2003 war ich mit dem Zug(Schlafwagen) unterwegs von München nach Piombino(Italien)mit​ dem Ziel Insel Elba. Ich hatte mich in der untersten Pritsche bequem gemacht da tippelte eine Frau die Leiter herunter. Sie ging zum rauchen und drehte sich eine Zigarette, ich ließ mir auch eine drehen. Da begann meine Sucht die aktiv 3Monate anhielt. Damals war ich noch fähig mir selbst eine zu drehen. Leicht süchtig bin ich heute noch aber meist habe ich keinen Taback.
Die Frau(Anne) habe ich später noch getroffen aber unsere Wege trennten sich.
Bis bald in der Bahnhofskneipe
MeinSein 03.08.2015, 17:22
Florence + The Machine habe ich jetzt auch für mich entdeckt.
Danke für den Tipp, Curry.

Eigentlich wollte ich nur auf einen Smoothie hier vorbeischauen.
Hatte eben schon einen zuhause.
Lecker! Hat gut getan.
Viel tiefgefrorenes Gemüse drin. Genau das Richtige für den neuen 700-Watt-Mixer.
Und schön kühl bei diesen Temparaturen.
Das ixt wie Eis zum Trinken.

Rainer
Sil1981 03.08.2015, 21:18
Hallo ihr Lieben,

wo wir gerade bei den Smoothie sind.....mein Mixer hat heute den Geist aufgegeben, brauche schnell nen neuen!!! Was habt ihr für einen oder kann mir jemand einen empfehlen, der nach Möglichkeit nicht so laut ist....mein kaputter hat sich teilweise wie ne Bohrmaschine angehört, war mir viel zu laut.

Schönen Abend!

Danke für den Informationen, morgen mal schnell zu Lidl
Curry 03.08.2015, 22:18
Huhu, gell, Florence ist klasse und dabei auch so vielseitig.
Freut mich, das sie dir auch gefällt, Rainer.

Wenn ich noch 1x die Frau schreien höre, werde ich Polizei anrufen. DMach mmir echt Sorgen

LG, Curry
kabar 04.08.2015, 09:41
Hallo , alle miteinander,

noch nix los heute?!

Einen doppelten Espresso bitte,
und die Tageszeitungen!

Oh, wie wird das Wetter!
Hier um Ulm ist es schwülwarm,
nicht so dolle!

Eine tolle Sache:

Der liebe Steffen aus dem Forum hat

*******heute Geburtstag!*********​
Er lebe hoch, hoch, hoch
dreimal Hoch!

Das gibt´s ja auch in der Juke!

https://www.youtube.​com/watch?v=gcB6EuvK​9pU

LG
kabar
Hab´früher​ immer ganz viel von ihm gelesen, ein
netter MS - Genosse.............​.....
steffen 04.08.2015, 09:52
kabar schrieb am 04.08.2015:

Hallo , alle miteinander,

noch nix los heute?!

Einen doppelten Espresso bitte,
und die Tageszeitungen!

Oh, wie wird das Wetter!
Hier um Ulm ist es schwülwarm,
nicht so dolle!

Eine tolle Sache:

Der liebe Steffen aus dem Forum hat

*******heute Geburtstag!*********​
Er lebe hoch, hoch, hoch
dreimal Hoch!

Das gibt´s ja auch in der Juke!

https://www.youtube.​com/watch?v=gcB6EuvK​9pU

LG
kabar
Hab´früher​ immer ganz viel von ihm gelesen, ein
netter MS - Genosse.............​.....



DANKESCHÖN
Idefix707 04.08.2015, 10:14
Hallo Steffen, auch von mir alles Liebe und Gutte.

Guten morgen,
haben heute Nacht total schlecht geschlafen. Bin noch sooooooooo müde.
Ich mache es mir auf der Kuscheldecke von Sister bequem.
Und surfe noch weitere Handwerker ab.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein. Ich sollte noch kurz Einkaufen gehen aber ich hab gar keine Lust.
Kabar, ich scließ mich Dir an und bestelle einen doppelten Espresso.
Vielleicht wach ich dann auf...

Schnuffel
Idefix
steffen 04.08.2015, 10:18
Idefix707 schrieb am 04.08.2015:

Hallo Steffen, auch von mir alles Liebe und Gutte.

Guten morgen,
haben heute Nacht total schlecht geschlafen. Bin noch sooooooooo müde.
Ich mache es mir auf der Kuscheldecke von Sister bequem.
Und surfe noch weitere Handwerker ab.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein. Ich sollte noch kurz Einkaufen gehen aber ich hab gar keine Lust.
Kabar, ich scließ mich Dir an und bestelle einen doppelten Espresso.
Vielleicht wach ich dann auf...

Schnuffel
Idefix


Danke Schnuffel
Curry 04.08.2015, 14:52
Lieber Steffen,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünsche ich dir.
Lass es dir gut gehen und dich verwöhnen.

LG, Curry
Amygdala 04.08.2015, 15:02
Moinsen miteinander...


Huhu Steffen,
happy birthday to you!

Schampus ausgebe....Lass durchlaufen....;-)
Curry 04.08.2015, 15:11
Huhu Tillia, dein Rad sieht echt cool aus.
Toll, dass es dir so viel Mobilität gibt
Fährst du auch im Raegen?

Hallo Sil, bist du bei Lidl gewesen?
Hatte gestern nicht dazu geschrieben, dass die Kühlteile recht lang sind, deshalb schwierig unterwegs.
Aber hier zu Hause, helfen sie echt sehr mich runterzukühlen.​

Habe mir deshalb vorhin über Amazon noch 2 fürs Handgelenk bestellt, die ich auch unterwegs tragen kann.
Stück für 7,-.

Mein Mixer ist nicht soo stark, Gemüse, kann der nicht so fein schreddern. Höchstens Gurke o.ä. und nicht zu
hartes Obst.
Ist ein Clatron, nur 19,99. Hab aber schon was mit Gurke gemacht und Ayran und gestern Bananen Lassi.

Hier noch der magische Flug auf dem Teppich von Steppenwolf
https://youtu.be/U4W​iyxXpyZc

LG, Curry
MeinSein 04.08.2015, 15:12
Uiii, hallo Steffen,

auch meine herzlichsten Glückwünsc​he schicke ich dir.

Rainer
kabar 04.08.2015, 16:16
Hallo Ihr,

nicht viel los hier!

Schlürf mal meinen
Nachmittagsespresso

und hej

https://www.youtube.​com/watch?v=h9TlJX8-​TIE

die Musik gefällt mir
am Nachmittag!

LG
kabar
Amygdala 04.08.2015, 17:59
off topic:

Wenn ich mehr Geld hätte würde ich gar nichts bei discountern kaufen.
V.a. aldi hat die Preise für landwirtschaftliche Produkte schon vor vielen Jahren nachhaltig in den Keller gefahren und damit die industrielle Massenproduktion forciert...

Nichts desto trotz gibt es bei Norma ein superleckeres Bio-Mango-Lassi...

Beiträge:2375