DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Das DMSG-Forum · SORBET ---- auf Wasserbasis oder mit Milch

Hinweis: Vorläufig können bestehende Beiträge nur gelesen werden. Kommentare sind nicht möglich. Mehr …



Hinweis: Diese Diskussion wurde wegen Inaktivität geschlossen. Auf Beiträge kann nicht mehr geantwortet werden.

Verfasser Beitrag
kabar 23.06.2016, 23:21
Wie macht Ihr eure SORBETS?
Mit Früchten und Wasser
oder
Joghurt, Sahne, Milch etc.

Habt Ihr ein Liebelingssorbet?

Ist bestimmt sehr erfrischend so ein SORBET
für die hot days und die hotte MS!
Chris123 24.06.2016, 09:35
Soweit ich weiß, ist ein Sorbet prinzipiell ein leckereres Wassereis. Daher erübrigt sich die Frage - sonst machst du ein "Creme Eis auf Sorbetbasis". Lieber wirkliches Creme-Eis. Sorbet kühlt auch besser :).

Ich persönlich mag am liebsten leckeres Zitronensorbet.
zabiga 24.06.2016, 09:57
Auszug Wiki: Sorbet [ˈz&#59​6;rˈbe&​#720;], veraltet auch Scherbett, ist die Bezeichnung für ein eiskaltes Getränk oder eine halb gefrorene Speise aus Fruchtsaft, Fruchtpüree und Zucker. Es gibt auch Sorbets, die statt Fruchtsaft Champagner oder Wein enthalten. Klassisch ist das Zitronensorbet

Ich liebe Sorbets habe es aber noch nie selber gemacht. Auch kein Sahneeis, aber ich esse auch wenig Eis an sich muss ich sagen.