DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Billy Talent rocken für den Kampf gegen Multiple Sklerose

Letzte Chance: Noch bis zum 05.08.2018 verlost die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Tickets für das Benefizkonzert der Rockband Billy Talent am 16. August in Wiesbaden. Alle Einnahmen kommen DMSG-Projekten für junge Menschen mit Multipler Sklerose zugute.

Nachdem die Rockstars von Billy Talent auch in diesem Jahr auf fast allen großen Festivals in Deutschland zu sehen waren, haben sich die Kanadier in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung für ihre deutschen Fans ausgedacht: ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft.

Die Musiker von Billy Talent spielen seit Ende der 90er-Jahre in einer Band zusammen. Erst unter dem Namen Pezz. 2006 gelang den Kanadiern der internationale Durchbruch als Billy Talent. Fast zeitgleich gab der Schlagzeuger, Aaron Solowoniuk, in einem Brief an die Fans bekannt, dass er bereits seit mehreren Jahren an Multipler Sklerose erkrankt sei.

Seit diesem Zeitpunkt engagiert sich die Band verstärkt für die Aufklärung über MS und die Arbeit der MS. Aaron gründete 2006 die Initiative F.U.MS, Fuck U Multiple Sclerosis, für junge MS-Erkrankte. 
Turn anger into hope, Verwandle Wut in Hoffnung, lautet das Motto.

In Kanada startete Billy Talent 2006 die erste Charity Show zugunsten MS-Erkrankter. Mit den Erlösen half die Band der kanadischen MS-Gesellschaft, in Kanada das erste MS Summer Camp für junge MS-Erkrankte ins Leben zu rufen. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft war viele Jahre lang auch immer ein Teilnehmer aus Deutschland als Gast eingeladen. Der Austausch mit jungen MS-Erkrankten aus Kanada und den USA bleibt für alle ein unvergessliches Erlebnis. Besonderes Highlight war immer der Besuch von Aaron im Camp. 

Benefizkonzert in Deutschland für die Hilfe

In diesem Jahr verkündete die Band, dass dieses Mal eine F.U.MS Charity Show in Deutschland geplant ist: am 16. August im Schlachthof in Wiesbaden.

Alle Erlöse des Konzertes spendet die Band an die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft. Geplant ist, auch in Deutschland ein Summer Camp für junge Leute mit MS auf die Beine zu stellen.

Der DMSG-Bundesverband verlost wieder Tickets für das Konzert und wird auch von diesem besonderen Benefizkonzert berichten. In einem meet & greet können die glücklichen Gewinner Aaron und seine Bandkollegen näher kennenlernen. 

Musik ist die beste Medizin

  • Einen kleinen Vorgeschmack sehen Sie hier im Bericht von der ersten gemeinsamen Aktion mit Billy Talent: Mehr

Zur Teilnahme beantworten Sie einfach die folgende Frage:

Wie lauten die Bekanntheitsstufen auf MS Connect, der neuen Kennenlernplattform der DMSG?

Wer die Antwort bis zum 5. August 2018 an dmsg@dmsg.de sendet, der hat die Chance auf jeweils zwei Karten für das Konzert der kanadischen Rockband Billy Talent am 16. August 2018 in Wiesbaden mit Meet & Greet mit den Musikern hinter der Bühne. 

Mehr erfahren Sie in Kürze auf www.dmsg.de.

 

Quelle: DMSG-Bundesverband - 01.08.2018

- 02.08.2018