DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

DMSG auf der REHACare International 2004

Vom 10. bis 13. November informierte der Bundesverband der DMSG mit Unterstützung des Landesverbandes Nordrhein- Westfalen am DMSG-Stand auf der diesjährigen REHACare in Düsseldorf.

Bei der REHACare International handelt sich um die bedeutendste internationale Fachmesse für Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf.
Die Schwerpunkte der diesjährigen Messe waren unter anderem „technische Hilfsmittel im Pflegebereich“, „Reisen“, „Barrierefreies Bauen und Wohnen“ sowie „Kinder“.
Außerdem stellten sich wie jedes Jahr etliche Verbände vor.

 
 Frau Dörge (DMSG Bundesverband e.V.) erklärt Interessierten den mobilen Internetarbeitsplatz. 
 

Der Stand der DMSG (Halle 6, Stand 35), der von Mitarbeitern des Bundesverbandes und des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen betreut wurde, war schon die ersten beiden Tage der Messe sehr gut besucht. Der mobile Internet- Arbeitsplatz wurde von vielen Interessierten gerne genutzt.

Das sogenannte „Café Forum“ diente wie jedes Jahr als Informationsplattform der REHACare und befand sich in direkter Nähe des DMSG-Standes.
Dort konnten interessante Podiumsdiskussionen und Vorträge verfolgt werden.

Redaktion: DMSG Bundesverband
12. November 2004

letzte Aktualisierung
15. November 2004

• Weitere Fotos von der REHACare finden Sie in unserer
Bildergalerie

- 24.11.2004