DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.
Neues aus dem Bundesverband

DMSG gratuliert Dr. Veronica Carstens zum 85. Geburtstag

03.07.2008 - Dr. med. Veronica Carstens, die ehemalige Schirmherrin des Bundesverbandes der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, feierte im Juni ihren 85. Geburtstag.

© Karl und Veronica
Carstens-Stiftung

Dr. Veronica Carstens war die erste Schirmherrin des DMSG-Bundesverbandes, als sie 1979 ihr Amt antrat. Und es war Pia Näbauer, die 1979 zur Vorsitzenden des Bundesverbandes gewählt wurde und heute Ehrenvorsitzende ist und die damalige First Lady der Bundesrepublik Deutschland davon überzeugen konnte, für die Belange MS-Erkrankter öffentlich einzutreten. In den folgenden zehn Jahren setzte sie sich mit großem Engagement für den weiteren Auf- und Ausbau der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft ein und verstand es mit ihrer warmherzigen Ausstrahlung MS-Erkrankten Mut zu geben, ihr Schicksal, trotz der unheilbaren Erkrankung, lebenswert zu gestalten. Mit ihrer tatkräftigen Hilfe konnten Schirmherrinnen und Schirmherren für die neu gegründeten Landesverbände gefunden werden, dank ihrer Initiative wurde der DMSG viel Unterstützung in der Öffentlichkeit zuteil. 1989 gab Dr. Veronica Carstens ihr Amt als Schirmherrin auf und wurde für ihre großen Verdienste mit der goldenen Ehrennadel des Bundesverbandes ausgezeichnet.

 
Redaktion: DMSG, Bundesverband e.V. – 3. Juli 2008
 

- 03.07.2008