DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.
Leben mit MS

Multiple Sklerose.TV: „Berufstätig trotz Pflegebedürftigkeit“

Thomas Bernhard erhielt 2003 die Diagnose Multiple Sklerose. Im Video-Interview erklärt er, wie es ihm gelingt, trotz seiner Pflegebedürftigkeit halbtags berufstätig zu sein.

Seit zehn Jahren ist Thomas Bernhard auf einen Rollstuhl angewiesen. Auf seine Berufstätigkeit will und muss er nicht verzichten. Wie er seinen Berufsalltag organisiert, welche Voraussetzungen von Arbeitgeberseite und der Infrastruktur gegeben sein müssen und ob er seinen Chef und seine Kollegen über seine Erkrankung informiert hat, verrät er im Video-Interview.

Entwickelt und herausgegeben wird der Video-Podcast durch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V. und die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V.

Quelle: DMSG-Bundesverband - 15.09.2017

- 15.09.2017