DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

DMSG Aktuell

Das Thema „Vitamin D“ und sein Einfluss auf Multiple Sklerose wird heiß diskutiert. Was es damit auf sich hat, erklärt Prof. Dr. med. Heinz Wiendl, Direktor der Klinik für allgemeine Neurologie am Universitätsklinikum Münster und Vorstandsmitglied im Ärztlichen Beirat des DMSG-Bundesverbandes im Interview auf Multiple Sklerose.TV.

Mehr …

Multiple Sklerose ist eine sehr komplexe Erkrankung, die nicht nur aufgrund ihrer unterschiedlichen Verläufe und vielfältigen Symptomatik viele Fragen aufwirft. Auch ihre Auswirkungen auf alle Bereiche des täglichen Lebens erfordern viel Aufklärung. Mit sogenannten Erklär-Filmen auf www.dmsg.de geht die DMSG jetzt auf diese Herausforderungen ein.

Mehr …

Über aussichtsreiche aktuelle Forschungsergebnisse zur Multiplen Sklerose berichtet Prof. Dr. med. Frauke Zipp, Direktorin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Klinik und Poliklinik für Neurologie und stellvertretende Vorsitzende des Ärztlichen Beirates des DMSG-Bundesverbandes im Video-Interview.

Mehr …

Monika Theismann informiert Angehörige von Multiple Sklerose-Erkrankten. Ein offenes Ohr zu haben und auch einfach mal Trost zu spenden, ist ihre Aufgabe als Beraterin beim DMSG-Landesverband Niedersachsen. Sie kennt die Sorgen von Angehörigen aus eigener Erfahrung und kann hilfreiche Unterstützung geben.

Mehr …

Kann man Multiple Sklerose mit bloßer Willensstärke überwinden? Haltlose Vorurteile wie dieses räumt Frank Milbrandt im zweiten Teil seines Interviews auf Multiple Sklerose.TV aus.

Mehr …

„Noch erschöpft von der Reise, aber glücklich“ war Dagmar als sie im Interview mit dem DMSG-Bundesverband über ihre Erlebnisse im MS Summer Camp berichtet hat. „Seit meiner Diagnose habe ich mich nicht mehr so gut gefühlt“, erklärte die 20-Jährige, wie gut es ihr getan habe, diese Zeit in der Gemeinschaft mit jungen MS-Erkrankten aus Kanada, den

Mehr …

Ist Multiple Sklerose tödlich? Führt die Krankheit immer in den Rollstuhl? Frank Milbrandt, Mitglied im Bundesbeirat MS-Erkrankter der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, beseitigt im Interview auf Multiple Sklerose TV gängige Vorurteile über die Autoimmunerkrankung und gibt hilfreiche Tipps, wie jeder Missverständnisse in seinem Lebensumfeld

Mehr …

Die frisch ausgebildete Hotelkauffrau hat die vom DMSG-Bundesverband verloste Reise ins MS Summer Camp gewonnen und freut sich auf eine aufregende Auszeit vom Alltag mit Multipler Sklerose.

Mehr …

Wer an Multipler Sklerose erkrankt ist, kann ein ganz normales Berufsleben führen. Doch welche Symptome erschweren den Arbeitsalltag? Was hilft, den Verbleib im Beruf zu erleichtern? Wo besteht Handlungsbedarf? Die Ergebnisse der REHADAT-Studie geben Auskunft.

Mehr …

Noch während ihrer Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin erhielt Sandra die Diagnose Multiple Sklerose. Wie es danach mit ihrer beruflichen Zukunft weiterging, verrät die Berlinerin im Video-Interview auf Multiple Sklerose.TV.

Mehr …
Letzte Aktualisierung: 15.11.2017 17:33