DMSG - Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Was ist Multiple Sklerose? YouTuber Doc Mo klärt auf

Unheilbar optimistisch: Inspiriert durch das von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft ermittelte Motto zum Welt MS Tag 2018 hat sich YouTuber Doc Mo in einem Video dem Thema Multiple Sklerose gewidmet.

Zum Einstieg in den Welt MS Tag 2018 hat sich YouTuber Doc Mo Gedanken gemacht über die noch unheilbare Erkrankung Multiple Sklerose: "Die Multiple Sklerose ist eine Krankheit, die sicher viele von Euch schon mal gehört haben. Doch was ist MS eigentlich? Was sind die ersten Anzeichen? Was für eine Art von Therapie gibt es? Was ist die Lebenserwartung? Ist die Multiple Sklerose vererbbar? Und stimmt es, dass MS-Patienten unweigerlich im Rollstuhl leben müssen und Frauen mit MS nicht schwanger werden können?

Auf diese Fragen gibt der Medizinstudent in seinem Video zum Wellt MS Tag Antworten und macht auf die Hilfsangebote der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, die Website www.dmsg.de und praktische DMSG-Angebote wie das Kognitions-Tool aufmerksam. Das Video entstand mit freundlicher Unterstützung der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, der Stiftung, die zahlreiche Projekte zugunsten von MS-Erkrankten erst möglich macht.

Gemeinsam wollen wir über Multiple Sklerose aufklären und Hilfsangebote bekanntmachen - getreu der Devise "Gemeinsam stärker als MS":

#weltmstag#unheilbaroptimistisch

Auch mit DMSG-Reporter Kevin hat Doc Mo bereits ein gemeinsames Video gedreht.

Hier sehen Sie: Leben mit MS

Mehr zum Welt MS Tag und Veranstaltungen in ganz Deutschland finden Sie auf der Landingpage des DMSG-Bundesverbandes.

Quelle: DMSG-Bundesverband 

29.05.2018