Bereits über 4.500 Teilnehmende sind in diesem Jahr Teil der Aktion. Ob laufend, gehend, im Rollstuhl oder wandernd – allein oder in der Gruppe: Die Resonanz auf THE MAY 50K ist erneut beeindruckend. Gemeinsam wurden bereits tausende Kilometer zurückgelegt und über 171.000 Euro an Spenden gesammelt (Stand: 14. Mai). Die diesjährige Förderung aus den Spenden wird wie gewohnt in ein konkretes Forschungsprojekt fließen, das zeitnah bekannt gegeben wird.
THE MAY 50K lebt von einer aktiven und motivierten Community, die trotz individueller Routen digital verbunden ist. Viele Teilnehmende berichten von positiven Erfahrungen – sei es durch das Bilden neuer Laufgruppen, durch persönliche Fortschritte oder die spürbare Wirkung regelmäßiger Bewegung.
Trotz aller Motivation zeigt sich auch: Nicht alle können den gesamten Monat durchhalten. Verletzungen oder andere Gründe zwingen einige zum Pausieren. Doch auch hier gilt: Jeder Beitrag zählt. Jedes Engagement ist ein Zeichen der Solidarität – mit der MS-Community und für mehr Forschung. Die DMSG freut sich über jeden Beitrag.
Noch ist Zeit: Die zweite Hälfte des Monats bietet weitere Gelegenheiten, Kilometer zu sammeln, Spenden einzuwerben und das gemeinsame Ziel zu erreichen. Alle Informationen zur Aktion sowie zur Teilnahme gibt es auf www.themay50k.de.